Deutscher Marketingpreis
hilzinger hat mit seinem Imagefilm "Ist es wirklich nur ein Fenster?" den deutschen Marketingpreis erhalten. Der Preis wird alle zwei Jahre vom VFF (Verband der Fenster und Fassadenhesteller) in Frankfurt verliehen.
Top 100 Ranking des Mittelstands 2014
Die hilzinger-Gruppe zählt zu den 100 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Auch im Jahr 2014 hat die Munich Strategy Group (MSG) gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ in einem bundesweiten, branchenübergreifenden Wettbewerb die erfolgreichsten deutschen Mittelständler ermittelt. Die hilzinger-Unternehmensgruppe setzte sich dabei im Wettstreit mit bundesweit rund 3.300 Betrieben als einziger Fensterhersteller durch und belegte einen Platz unter den TOP 100.
Top 100 Ranking des Mittelstands 2013
Die hilzinger-Gruppe zählt auch 2013 zu den 100 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Auch für das Jahr 2014 hat die Munich Strategy Group (MSG) gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ in einem bundesweiten, branchenübergreifenden Wettbewerb die erfolgreichsten deutschen Mittelständler ermittelt. Die hilzinger-Unternehmensgruppe setzte sich erneut als einziger Fensterhersteller durch und belegte einen Platz unter den TOP 100.
Top 100 Ranking des Mittelstands 2011
Die hilzinger-Gruppe zählt 2011 zu den 100 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die Munich Strategy Group (MSG) hat gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ in einem bundesweiten, branchenübergreifenden Wettbewerb die erfolgreichsten deutschen Mittelständler ermittelt. Die hilzinger Unternehmensgruppe setzte sich dabei im Wettstreit als einziger Fensterhersteller durch und belegte einen Platz unter den TOP 100.
homesolute award 2010 für Fenstersystem ThermoSolar
In der Kategorie Umwelt hat die Firma hilzinger mit dem Energiegewinn-Fenster ThermoSolar den 1. Platz belegt. homesolute.com ist das führende Online-Magazin für Bauen, Modernisieren, Wohnen und Einrichten. Das Energiegewinn-Fenster ThermoSolar gewinnt in der Heizperiode mehr Energie, als es verliert, und hilft, in hohem Maße Heizkosten zu sparen, CO2-Emissionen zu reduzieren und die Umwelt zu schonen. Ein hochdämmendes Rahmenprofil in Verbindung mit einer speziellen 3-fach-Verglasung lassen die Wärme im Raum. Gleichzeitig lässt die speziell beschichtete Fensterscheibe Sonnenenergie in hohem Maße in den Raum.
4. Platz beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis
Für den Imagefilm „Ist es wirklich nur ein Fenster?" wurde hilzinger für den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis nominiert. Bei der Entscheidung belegte der hilzinger-Imagefilm hinter den Beiträgen der Firmen Stihl AG, Porsche AG und Mercedes-Benz Technology letztendlich den 4. Platz. Dabei überzeugte vor allem, dass ein Film über ein hochtechnisches Produkt wie das Bauteil Fenster komplett auf technische Darstellungen verzichtet und emotionalisiert.
Premier - Großer Preis des Mittelstandes
Mit dem Premier erhielt die Firma hilzinger die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung. Die Auszeichnung bekam hilzinger für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen in puncto Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innvoation, Engagement in der Region sowie Marketing, Service und Kundennähe.
Südbadens Unternehmer des Jahres
Für besonders innovative, erfolgreiche, zukunftsorientierte und vor allem im Bereich der Ausbildung engagierte Leistungen wurde Helmut Hilzinger mit dem Titel „Südbadens Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel überreicht.
Deutscher Marketingpreis der Prof. Erich Seifert-Stiftung
hilzinger erhielt den Deutschen Marketingpreis für seine zukunfstweisenden Fenstersysteme mit umfangreichen Zusatznutzen für Wiederverkäufer und Endkunden sowie eine vorbildliche Aufklärungsarbeit rund um das Thema Fenster und Türen.