Die hilzinger Firmenchronik ist ab sofort verfügbar.

Die hilzinger Unternehmensgruppe hat sich seit der Gründung im Jahr 1946 in den letzten Jahrzehnten zu einem der führenden Fensterbauunternehmen entwickelt. Mehrfach ausgezeichnet zählt das Unternehmen heute zu den TOP100 erfolgreichsten Mittelstandsbetrieben mit 1345 Beschäftigten an 43 Standorten, davon 22 Standorte in Deutschland, 14 in Frankreich und 7 in Tschechien sowie über 1.000 Partnerbetrieben. Der kumulierte Umsatz 2021 beträgt 235 Millionen Euro.

Für Herrn Hilzinger war es eine große Freude aber auch ein wichtiges persönliches Anliegen, die Geschichte der Firma hilzinger zu dokumentieren und in dieser Chronik niederzuschreiben. Auf rund 170 Seiten gibt es zahlreiche interessante Geschichten. Berichtet wird von der Familie Hilzinger, der Firmengründung im Jahr 1946, den Anfängen als kleine Glaserei und der Entwicklung zum Marktführer. Berichtet wird auch über die einzelnen Standorte und sein großes Hobby, dem Sport, dem er sich als aktiver Handballer des TV Willstätt gewidmet hat und mit in die 1. Bundesliga geführt hat.

Wer sich für ein Exemplar der Chronik interessiert, kann dieses gerne unter Angabe der Adresse anfordern unter marketing(at)hilzinger(dot)de.