"Expertenberatung mit Checkliste & Besprechungsprotokoll im Direktvertrieb" - 23.10.2019 - 100206

Endkunden erwarten von uns, als Fensterexperten, eine kompetente umfassende Beratung. Auch kritische und schwierig zu vermittelnde Themen müssen deshalb fachgerecht angesprochen werden. In der Praxis gibt es immer wieder Konflikte weil bestimmte Themen nicht behandelt wurden oder beim Kunden nicht mehr im Gedächtnis sind. Die Checkliste (Besprechungsprotokoll) hilft, diese Konflikte und damit verbundene Reklamationen zu reduzieren und fördert gleichzeitig die Auftragsquote weil das Arbeiten mit der Checkliste Vertrauen beim Kunden schafft und Kunden eine kompetente Beratung erfahren.

Webinar-Nr.                     100206
ThemaExpertenberatung mit Checkliste & Besprechungsprotokoll im Direktvertrieb
SeminartagMittwoch
Datum23.10.2019
Uhrzeit11.00 - 12.00 Uhr
ReferentHarald Schmidt, Marketing
Seminarbeschreibung

Kunden erwarten von uns als führender Fensterhersteller und Fensterexperte eine adäquate Beratung. Auch kritische und schwierig zu vermittelnde Themen müssen kompetent und überzeugend angesprochen werden. Gleichzeitig sollen diese kritische Themen aber auch verkaufswirksam erläutert werden. Das ist nicht immer einfach, schafft beim Kunden jedoch Vertrauen, steigert die Auftragsquote und hilft Unzufriedenheiten und spätere Reklamationen zu reduzieren. Das Webinar „Checkliste Expertenberatung“ spricht die wichtigsten dieser Themen an und dient dem Berater als Hilfsmittel. Das Webinar gibt darüber hinaus Tipps, wie man selbst die schwierigsten Sachverhalte verkaufswirksam vermitteln kann.

Seminardauer60 Minuten
Seminarteilnehmerhilzinger Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter 
Fallbeispieleaus dem Fachhandel und dem Direktvertrieb (Endkundengeschäft)
VoraussetzungenArbeitsplatz mit Teamviewer (Version QuickSupport), Telefon (Lautsprecher am Telefon oder Headset)
AnmeldungPer E-Mail an marketing(at)hilzinger(dot)de oder per Tel. 07852 / 919-224 unter Angabe der Seminar-Nr. 100206


Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zu:

  • Einloggen in das Programm
  • Teamviewer
  • Teilnahme an der begleitenden Telefonkonferenz
 
Zurück